Der WasserkrugDer Wasserkrug

Autor unbekannt, nacherzählt von Gisela Krämer

Es war einmal ein Wasserträger im Land Indien. Seine Aufgabe war es jeden Tag zweimal bei einem Kunden zwei Krüge Wasser abzuliefern. Getreulich folgte er seiner Bestimmung. Er hatte einen schweren stabilen Holzstab, bei dem links und rechts jeweils ein großer Wasserkrug befestigt war. Der eine Wasserkrug war wunderschön, perfekt geformt und sogar verziert, der andere war schon in die Jahre gekommen und wirkte etwas schäbig. Aber er funktionierte noch ganz gut, allerdings hatte er einen Sprung. Da er etwas weniger verziert war, war er auch leichter und der Wasserträger trug ihn immer links, da er rechts mehr Kraft hatte für den schwereren Krug.

Dies ist geschützter Inhalt. Bitte melden Sie sich an, um ihn anzusehen.

Von Methoden